Infoseite

Die Suche nach dem richtigen Trockenfutter für meine Katzen!!

Was füttern Züchter mit langjähriger Erfahrung?

Da es dort viele unterschiedliche Meinungen gibt, entschied ich mich dafür, meinen Katzen die richtige Wahl zu überlassen!

Die Testphase konnte beginnen.

Ich hatte zwei Gourmets, (Pablo jr. und Prada) und einen Gourmant (Ophelia).

Die Zeit der Versuche ist nun vorbei.

Kein Durchfall und auch kein Erbrechen nach dem Fressen mehr.

Dazu ein schönes Fell und keine Zahnprobleme.

Das richtige Futter war gefunden:

Ein hochwertiges Trockenfutter mit hohen Fleischanteil, (75%) kein Getreide, wenig Kohlenhydrate und reich an Obst und Gemüse.

Dazu gesundheitsfördernde Kräuter und probiotische Bakterien, aber keine Konservierungsstoffe.

Katzen sind von Natur aus Fleischfresser und keine Vegetarier.

Ihr kurzer Verdauungstrakt ist angepasst auf fleischbasierte, proteinreiche und zugleich kohlenhydratarme Nahrung. Nur ein auf Fleisch basierendes Futter sichert die optimale Gesundheit und Vitalität der Katze.

Aktuelle Studien zeigen, dass sich ein höherer Proteingehalt auch vorteilhaft auf die Nierenfunktion auswirkt.

Katzen sind es nicht gewohnt Getreide zu fressen (was ja leider in vielen Futtersorten enthalten ist).

Sie haben ein sehr geringen Bedarf an Kohlenhydraten.

Zu viele Kohlenhydrate ( Kartoffeln, Reis, Mais...) führen nur zu Übergewicht, Diabetes, Verdauungsproblemen und anderen Krankheiten.

Katzen wählen in der Natur instinktiv Gräser und Pflanzen aus, die ihr Wohlbefinden fördern.

Katzen sind Feinschmecker und gehören somit zu den anspruchvollsten Hausgenossen.

Deshalb füttern wir nur noch Orijen Trockenfutter und NaPur Nassfutter.